Jürgen Holtkamp

Mensch – Projekte – Veröffentlichungen

Personalauswahl und Personalentwicklung

| Keine Kommentare

Personalauswahl

Personalauswahl

2001 habe ich meine Dissertation neben der hauptberuflichen Tätigkeit als Fachbereitsleiter für Theologie, Familienbildung und Medien auf der Wasserburg Rindern in Kleve (katholische Heimvolkshochschule) abgeschlossen. Untersucht habe ich, wie Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen auf die Leitungstätigkeit in der Erwachsenenbildung vorbereitet wurden. Das Ergebnis war ernüchternd. Ein aktive Personalpolitik und Personalentwicklung war nicht zu erkennen. Auch typische Instrumente der Personalentwickung wie regelmäßige Mitarbeitergespräche oder Zielvereinbarungsgespräche waren Mangelware….

Link zu Amazon

Direktlink Rezension DIE (Professor Nuissl)

Rezension Professor Nuissl

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.