Das Buch ist aus dem Presseseminar entstanden.
Pfarrgemeinden, Verbände und Vereine haben es in der lauten und bunten Mediengesellschaft nicht leicht, auf ihre Projekte, Themen und Veranstaltungen hinzuweisen. Die Erkenntnis, die eigene Öffentlichkeitsarbeit zu verbessern und zu fördern ist zwar da, was häufig fehlt, sind finanzielle und personelle Ressourcen sowie das notwendige Rüstzeug für eine professionelle Kommunikationsarbeit.
Dieses Handbuch ist aus dem Presseseminar des Bistums Münster entstanden und vermittelt in einer auch dem Laien verständlichen Sprache die wesentlichen Werkzeuge einer modernen Kommunikationsarbeit, die zielgruppenorientiert ausgerichtet ist.
Schwerpunkte sind die verschiedenen journalistische Textformen, Internetkommunikation, Werbung, Radio und Fernsehen. Zahlreiche Übungen und Checklisten helfen bei der Umsetzung. Das Inhaltsverzeichnis können Sie als PDF-Dokument einsehen.
Interesse? Bestellen Sie das Buch beim Dialogverlag: Link