Jürgen Holtkamp

Mensch – Projekte – Veröffentlichungen

Kinder, Computer und Co.

| Keine Kommentare

Kinder, Computer und Co

Kinder, Computer und Co

Ab September 2011 ist von mir das Buch „Kinder, Computer und Co“ im Buchhandel erhältlich. Auf knapp 70 Seiten gebe ich einige Hinweise zum Umgang mit Medien:

Welche Medien für welches Alter? Gefahren und Chancen der virtuellen Welt. Es gibt weiterführende Lesetipps zu Facebook, Twitter, Youtube und Co., denn die virtuelle Welt macht in vielen Kinderzimmern dem realen Leben Konkurrenz. Viele Eltern fühlen sich von der technischen Entwicklung überfordert und sehen neben den Möglichkeiten vor allem neue Gefahren. Macht Fernsehen gewalttätig? Wie wirken Computerspiele auf mein Kind? Welche Gefahren lauern im Internet?
Herausgekommen ist ein Eltern-Wegweiser durch den Mediendschungel, der helfen soll, die digitale Kluft zwischen den Generationen zu überbrücken und nützliche Tipps gibt, wie man Kinder zum richtigen Umgang mit den Medien erzieht.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.